Neuer Blog

欢迎来到我的新博客!


Dies ist vereinfachtes Chinesisch auf Deutsch bedeuten die Schriftzeichen Herzlich Willkommen auf meinen neuen Blog!

Ich werde hier euch nun hier nach aktuellem Plan in 3 Phasen über meinen Schüleraustausch nach China berichten. In der 1. Phase werde ich ab jetzt bis zu dem Anfang der Reise (24. April) Artikel über die Vorbereitungen und Erwartungen an das für mich noch unbekannte Land schreiben. Die 2. Phase wird dann nach der Reise beginnen (5. Mai, für genauere Details bitte unter dem Reiter About/Kontakt schauen). Dies wird auch gleichzeitig die Hauptphase sein, denn dann werde ich detailliert über meine Erlebnisse von dem großem Land berichten. Vorrausichtlich als Letztes wird wieder (wie Phase 1) eine eher Artikelärmere Zeit mit Berichten über den Rückaustausch stattfinden.

Ich muss mich auch besonders bei einer Personen bedanken: Das ist Johann, der mich lange bezüglich verschiedener Webspaceanbieter beraten hat. Nach einiger Zeit habe ich mich dann für sein Angebot entschieden und der Space war schon nach rekordverdächtiger Zeit eingerichtet. Weiterhin half Johann mir bei vielen anderen technischen Dingen. Xièxiè!

Um immer über aktuelle Artikel informiert zu sein, empfehle ich euch, könnt ihr entweder meinen Feed abonnieren, auf der Facebookseite dieses Bloges gefällt mir drücken oder mir auf Twitter folgen.

Weiterhin würde ich mich auch über ein bisschen Werbung, bzw. Weitersagen freuen, dafür könnt ihr gerne den kleinen Werbebutton von Facebook, etc. nutzen.

Ein kleiner Hinweis noch am Rande mit er Eröffnung dieses Bloges gibt es auch eine leicht veränderte JonasWeiss.de Seite.

Über Kritik, Bemerkungen oder Anregungen in den Kommentaren oder über das Kontaktformular freue ich mich natürlich immer ! :)

Ich freue mich auf eine spannende Zeit!

5 Responses to Neuer Blog

  1. Annubis 14. Januar 2011 at 22:36 #

    interessant und viel spass. auslandaufenthalte sind wohl das coolste was einem schüler passieren kann.

    wie lange bist du in china?

  2. Johann 14. Januar 2011 at 23:38 #

    Danke für die Erwähnung, Jonas. Jetzt müssen nur noch die Leser kommen. :P

    Und viel Spaß in China schonmal! :)

    • Jonas 15. Januar 2011 at 12:25 #

      Kein Problem, du hast mir ja schließlich wirklich viel geholfen!

      Danke ;)

  3. Flo K. 15. Januar 2011 at 13:49 #

    Cool,
    hast mir ja schon erzählt,dass dein Blog bald kommt und da iser schon;-)
    China wird woll eine der spektakulärsten Erfahrungen unseres noch jungen Lebens