Tag 1: Shanghai bei Nacht (Teil 3)

Heute nun endlich der 3. Teil vom 1. Tag in Shanghai (Teil 1 & Teil 2), welcher aber ein bisschen kürzer als die anderen beiden ausfallen wird.

Nach der Besichtigung des Volksplatzes entschied sich unsere Gruppe für eine Bootsfahrt für eine kleine Flussfahrt, um Shanghai bei Nacht erleben zu können. Und das war es Goldwert, denn Shanghai bei Nacht ist noch einmal mehr beeindruckender als Shanghai bei Tag (Aber leider nicht so gut mit der Kamera einzufangen):

shanghai-nacht

Hier in Deutschland wird manchmal über Lichtverschmutzung gemotzt, das ist den Chinesen aber ziemlich egal (die kennen diesen Begriff vermutlich nicht einmal), denn hier waren sogar fast alle Touristen Schiffe so schön, hell beleuchtet:

 

Natürlich konnte man auch wieder den schon im 2. Teil erwähnten Flaschenöffner sehen:

flaschenöffner-nacht

Wobei auch hier eine beeindruckende Lichtshow zu sehen war:

 

Weitere beeindruckende Dinge, waren auch die riesigen Werbeflächen an den verschiedenen Gebäuden:

DSC08562

Hier noch ein Bild in Richtung Stadt mit dem Fernsehturm links:

DSC08647

Dieser besaß natürlich auch eine eigene kleine Lichtshow (Hier schon einmal Vielen Dank an Michael für die Bereitstellung der Videos):

 

Weitere beeindruckende Bilder gibt es, wie gewohnt in der Gallery:

, , , , , , ,

2 Responses to Tag 1: Shanghai bei Nacht (Teil 3)

  1. Stefanie 31. Mai 2011 at 14:44 #

    Shanghai bei Nacht sieht ja wirklich sehr beeindruckend aus! Da bekommt man direkt Fernweh… Wirklich sehr schöne Bilder… Mehr davon!! :-)

    • Jonas 1. Juni 2011 at 19:00 #

      Jap, war wirklich ein sehr schönes Erlebnis!
      Mal sehen, ob ich noch ein paar Filmchen/Bilder finde ;) (Immerhin 9000 Bilder….)