Tag 12: Olympiazentrum (Teil 2)

Im 1. Teil vom 12. Tag habe ich euch ja schon zahlreiche, beeindruckende Bilder von der Großen Mauer gezeigt. Im 2. Teil geht es nun um das Olympiazentrum, insbesondere um das Vogelnest. So gingen wir nach dem Besuch der Großen Mauer erst einmal in einem “Massen-Restaurant” essen. Dieses Restaurant war nämlich für Hunderte von Touristen gebaut, so konnte man dort über 50 Buse zählen.

Nach dem Essen in einem der zahlreichen Speiseräume fuhr unsere Gruppe dann zum Olympiazentrum, erstes Bauwerk war das monströse und sehr schöne und beeindruckende Vogelnest:

DSC05009

Viele erinnern sich sicherlich noch an die Olympischen Spiele 2008 in Peking, als dort bis zu 91.000 Menschen sich die Wettkämpfe angesehen haben.

Natürlich mussten wir das Stadion auch von innen erleben und ansehen:

DSC05067DSC05078DSC05091DSC05122

Auch sahen wir das Pangu 7 Star Hotel, welches einer der wenigen 7 Sterne Hotels auf der Welt ist. So ist es hier natürlich Standard, dass alles glänzt und mit Gold überzogen ist.

Hier aus der Sicht von dem Vogelnest:

Pangu-7-Star-Hotel

Weiteres Gebäude, welches wir von außen gesehen hatten, war natürlich die Schwimmhalle:

Schwimmhalle

Ein weiteres interessantes Gebäude war die Ling Long Pagoda:

Ling-Long-Pagoda

In diesem Gebäude waren wohl die verschiedensten Fernsehsender aus der ganzen Welt untergebracht.

Hier noch ein Übersichtsplan von dem kompletten Olympiazentrum:

übersicht

Weitere Bilder gibt es natürlich in der Flickr Gallery:

, , , , , , , , , , , , , ,

5 Responses to Tag 12: Olympiazentrum (Teil 2)

  1. Anna 5. Oktober 2011 at 12:06 #

    Das sind wirklich einmalige Bilder – mal ganz davon abgesehen, dass sicher die komplette Reise einmalig ist. Nach China kommt man sicher nicht so oft, daher kann man sich wirklich glücklich schätzen, wenn man einmal die Gelegenheit bekommen hat. Sehr schöner Blog!

  2. Andy 5. Oktober 2011 at 16:48 #

    Richtig tolle Fotos ! :-) !

    • Jonas 5. Oktober 2011 at 16:49 #

      Danke :)

  3. Helmut 9. Oktober 2011 at 11:06 #

    Starke Bilder – weißt du, was im Stadion gerade auf- oder abgebaut wird?

    • Jonas 12. Oktober 2011 at 16:46 #

      Das weiß ich leider nicht, aber ich denke, dass das soetwas in Richtung Musical war.