About

Ich bin Schüler in Mittelfranken und blogge sehr gerne, weswegen ich diesen Blog Anfang 2011 erstellt habe. Auf diesem Blog berichte ich über einen Schüleraustausch mit China, welcher von Ende April bis Anfang Mai 2011 stattfand.

 

 

Ein paar Fakten:

  • Ich fuhr nach China vom 24.04.2011 bis zum 09.05.2011
  • 2 Tage Aufenthalt in Shanghai
  • 8 Tage Aufenthalt in der Austauschfamilie in der Stadt Jingjiang
  • 4 Tage Aufenthalt in der Hauptstadt von China – Peking

 

Eine graphische Übersicht meiner Reise findet man unter dem Reiter Map.

 

 

 

 

Alle detaillierten Reiseberichte findet man hier.

 

Weiter berichtete auch die lokale Fränkische Landeszeitung in der Ausgabe 102 am 4.05.2011 über unseren Aufenthalt:

 

FLZ-China2011

Auch auf der Homepage meiner Schule findet man einen Artikel zu dem Austausch.

 

 

 

Ich freue mich natürlich immer über nette Diskussionen in den Kommentaren, um immer informiert über aktuelle Berichte zu sein könnt Ihr entweder den RSS Feed abonnieren, mir auf Twitter folgen oder der Fanseite von diesem Blog auf Facebook beitreten