Tag 14: Heimflug

Dieser Tag war natürlich der traurigste Tag der ganzen Reise, denn es hieß so langsam Abschied-nehmen. Diesem Motto folgte auch das Wetter, so hatten wir an diesem Tag unseren 1. und einzigen Regentag in China. Da unser Flug nach Shanghai aber erst um 19:05 ging, schauten wir uns noch bei strömenden Regen einen Park an:

IMG_1321IMG_1330

Nach einer Stunde ging es dann aber Gott sei Dank weiter zum Flughafen, denn so langsam kam dann doch ein bisschen Heimweh auf, aber die Heimat trennte leider noch zig Stunden Flug…

Der Flug von Peking nach Shanghai war dann auch wieder, wie beim Hinflug ein bisschen turbulent. So kamen wir dann nach einem 2,25 Stündigen Flug um 21:30 in Shanghai an.

Begrüßt wurden wir dort durch dieses tolle Männchen:

DSC06429

Danach ging es noch durch die China Immigration Inspection:

China-Immigration-Inspection

… Und durch den falschen Ausgang. Das bedeutete wir mussten erst einmal unser komplettes Gepäck, also Reise- und Handgepäck durch einen “Handgepäckscanner” durchlaufen lassen. Wie das Wort Handgepäckscanner schon erahnen lässt, war der Scanner für Handgepäck gebaut, bei den Koffern musste man also ganz schön stopfen und schieben… – Danach durfte das normale Gepäck noch einmal durch einen anderen Scanner. Insgesamt, sind wir einfach ein paar Schritte zu viel gelaufen und durften dafür einige Zeit mit Gepäck-herumschleppen und Gepäck-scannen verbrauchen.

Da wir auch trotz diesem Prozedere noch viel Zeit hatten, kaufte ich mir, nach 2 Wochen Entzug, Schokolade von Ritter Sport Smiley – Eine sehr leckere Sache, wenn man 2 Wochen kein einziges Stücken davon hatte.

Um 23:55 ging es dann endlich in die Luft, der Ausblick von oben auf Shanghai war einfach nur sau geil, leider nur sehr schwer in Bildern festzuhalten, dafür habe ich einige andere schöne Luftaufnahmen für euch:

DSC06467DSC06472DSC06482DSC06484

Um 6:05 hatten wir dann auch endlich wieder deutschen Boden unter den Füßen Smiley

Das 1. Bild, welches nach der China Reise in Deutschland gemacht wurde:

DSC06491

Dies ist leider der letzte Artikel aus dem Bereich Reiseberichte, ganz zu Ende ist der Blog mit diesem Artikel aber noch nicht, also seid gespannt Zwinkerndes Smiley

, , , , ,

Comments are closed.