Tag 2: Nanjing Road, Französisches Viertel Xintiandi und Paulaner Biergarten (Teil 2)

In dem 1. Teil habe ich euch schon über die Uferpromenade, den Bund, sowie über ein Seidemuseumsgeschäft berichtet.

Nach einem leckerem Essen ging unsere Gruppe dann in  die Nanjing Road, diese Straße ist mit der beachtlichen Länge von 5,5 Kilometern, eine der größten Einkaufsstraßen der Welt.

DSC09183

Hier ein kleiner Einblick in die Straße, was natürlich gleich neben den vielen Werbeschildern und vielen Menschen auffällt, ist die große Ampel, welche nur für Fußgänger gedacht ist (Die Einkaufsstraße wird öfters von kleineren Straßen gekreuzte).

Natürlich waren die Einkaufszentren hier auch wieder um einiges größer als in Deutschland (links) und rechts der etwas andere Apple Store ;) (ein Bekleidungsgeschäft):

DSC09254 DSC09268

DSC09326

 

Weitere Bilder findet Ihr natürlich in der Gallery:

DSC09410 Nach der kleinen Shoppingtour fuhren wir dann weiter in das französische Viertel Xintiandi. Xintiandi bedeutet übersetzt “Neuer Himmel Erde”, diese Bedeutung kommt vermutlich daher, da dieses Viertel mitunter das erste Livestyle-Zentrum in ganz China war. So gibt es in dem wohlhabenden Viertel viele Cafés und Restaurants. Aber auch einige Hotels (Das Schild rechts gehört zum Beispiel zu einem Hotel).

DSC09415

Kontraste der Architektur!

 

Weiterhin gab es in diesem Viertel auch etwas sehr heimisches und bayrisches – einen Paulaner Biergarten, natürlich mit feschen und sehr schnellen (sry. für die verwackelten Bilder ;)) Kellnerinnen:

paulaner DSC09401

Hier mussten die Lehrer ihren Durscht dann auch stillen, dazu gab es noch “leider” Happy-Hour, so musste/durfte noch ein 2. Bierchen getrunken werden. Währenddessen entstand auch diese lustigen Bilder:

DSC09403 Prost!

 

deutsche-sind-toll! Ein oft gesehenes Bild, aber so viel wie dieser Fotograph geknipst hat, hat keiner vor und nach ihm!

 

fotofight

Wer diesen Fight gewonnen hat ist bis jetzt noch nicht bekannt

, , , , , , , , , , , , , ,

Comments are closed.