Tag 12: Große Mauer (Teil 1)

Nachdem wir am 11. Tag gut in Peking gelandet waren, ging es am 12. Tag zuerst zu der Großen Mauer. Ich werde zu dieser nicht mehr so viele Fakten aufzählen, daher sollten diejenigen, die sich für so etwas interessieren, bitte bei einem der früheren Beiträge vorbeischauen.

Auf dem Weg dorthin begegneten uns aber zuerst zahlreiche interessante Bauwerke:

DSC04644DSC04671

Angekommen, gab es für mich erst einmal einen ziemlichen “Wow-Effekt”, denn die Chinesische Mauer war schon sehr imposant, man steht nun mal nicht jeden Tag vor dem größten Bauwerk der Welt! – Natürlich war auch sehr viel los, zig Buse waren da, aber umso höher man kam, umso weniger Besucher waren da. Der Aufstieg war auch nicht so leicht wie einige von euch vermutlich denken, denn die Stufen waren sehr unterschiedlich, so waren einige ganz klein, andere wieder über 40 Zentimeter hoch.

DSC04738DSC04747

Weitere Bilder von der Großen Mauer gibt es in der Gallery:

Natürlich gibt es auch von hier wieder ein tolles Gruppenbild:

DSC04965

, , , ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. Tag 12: Olympiazentrum | China Reiseblog - 4. Oktober 2011

    […] Im 1. Teil vom 12. Tag habe ich euch ja schon zahlreiche, beeindruckende Bilder von der Großen Mauer gezeigt. Im 2. Teil […]