Tag 11: Flug nach Peking

Am 5. Mai stand leider schon der Flug nach Peking an, so flogen wir um 13:45 Uhr in Wuxi ab und kamen dann um 15:15 nach ein paar kleineren Turbulenzen in dem Flughafen Peking Nanyuan an, welcher ungefähr 18 Kilometer außerhalb Pekings liegt.

Die erste Überraschung in Peking waren die zahlreichen Pflanzen, so sah man in Peking sehr viele Bäume, welche wohl besonders wegen den Olympischen Spielen 2008 angepflanzt wurden.

Abends aßen wir dann in einem eher kleinem Restaurant, dort war das Essen sehr lecker, weswegen wir dort auch an einem der nächsten Tage noch einmal vorbeischauten.

Danach schauten wir noch auf einen Markt für exotische Speisen, welcher aber wohl nur extra für Touristen betrieben wird:

Wer mehr Details von diesem Markt sucht, der sollte sich mal diese Bilder hier ansehen.

Auf dem Weg nach Hause begegneten uns noch zahlreiche Polizeiautos (dies ist der 2. große Unterschied zu Shanghai, denn in Peking waren an jeder Straßenecke eigentlich mindestens ein Polizeiauto), sowie Sehenswürdigkeiten, welche wir auch Großteils in den nächsten Tagen angesehen haben.

, , , , , , ,

Trackbacks/Pingbacks

1. Tag 12: Große Mauer (Teil 1) | China Reiseblog - 29. September 2011

[…] Nachdem wir am 11. Tag gut in Peking gelandet waren, ging es am 12. Tag zuerst zu der Großen Mauer. Ich werde zu dieser nicht mehr so viele Fakten […]

2. Tag 13: Himmelstempel (Teil 2) | China Reiseblog - 26. Oktober 2011

[…] gingen wir dann noch in das gute Restaurant vom 11. Tag. Wir bekamen dort eine sehr leckere Peking Ente serviert, welche sich aber zu der deutschen Peking […]

3. Tag 14: Heimflug | China Reiseblog - 31. Oktober 2011

[…] Flug von Peking nach Shanghai war dann auch wieder, wie beim Hinflug ein bisschen turbulent. So kamen wir dann nach einem 2,25 Stündigen Flug um 21:30 in Shanghai […]