Tag 12: Teeverkostung und Kung Fu Show (Teil 3)

Nach dem Besuch in dem Olympiazentrum fuhren wir weiter, vorbei an zahlreichen imposanten Hochhäusern (wobei diese in Peking eher weniger waren), zu einer Teeverkostung…

… oder auch KaffeeTeefahrt, denn natürlich möchte man uns hier nicht nur die verschiedenen Teesorten vorstellen, sondern wir sollen natürlich auch schön viel kaufen und damit der Anreiz zu dem noch weiter erhöht wird, bekommen wir Schüler sogar einen “50%-Studenten-Rabatt”. – Ok, ich muss zugeben, ich habe auch 2 Packungen gekauft. Aber nur wegen dem tollen “Piss-Männchen”, dieses soll nämlich beim Begießen mit heißen Wasser einen schönen Strahl von sich geben. Bei mir Zuhause hat das dann leider nicht geklappt :/

pissmänchen

Neben zahlreichen “Standard-Tees” gab es dann aber auch etwas besonderes zu sehen:

teeDSC05343

Man sieht nach einiger Zeit entfaltet sich diese Pflanze, was das jetzt groß mit dem Thema Tee hat – keine Ahnung, aber toll ausgesehen hat es auf jeden Fall!

Weitere Bilder gibt es natürlich in der Gallery:

 

Abends gingen wir dann noch in eine ganz gute Kung Fu Show:

DSC05463kung-fu-show

, , , , , , ,

Comments are closed.