Tag 13:Verbotene Stadt (Teil 1)

Reiseführer

Am vorletzten Tag in China und gleichzeitig Peking, besuchten wir die Verbotene Stadt. Nun ich könnte euch jetzt natürlich viele Fakten erzählen, welche wir alle von unserem sehr netten und gut deutschsprachigen Reiseführer (im rechten Bild sieht man ihn) bekommen haben, aber ich denke, wer sich schon so für diese Stadt interessiert, der sollte einfach einmal in den Wikipedia-Artikel reinschauen.

 

 

Daher zeige ich euch nur einige Bilder aus der Verbotenen Stadt, welche sogar ein Weltkulturerbe ist:

DSC05560DSC05678DSC05748DSC05879DSC05985DSC05938

Weitere Bilder gibt es natürlich in der Gallery:

, , , , ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. Tag 13: Himmelstempel (Teil 2) | China Reiseblog - 25. Oktober 2011

    […] Neben der Verbotenen Stadt, war ein weiteres kulturelles Ziel in Peking für uns der Himmelstempel. Wer hier wieder Fakten […]