Tag 7: 2. Familientag: Chinesische Hochzeit und Mehr

Am 1. Familientag war ich ja mit meiner Familie in einem Freizeitpark, am 2. Familientag unternahmen wir mit anderen deutschen Schülern und deren Austauschschülern einige Dinge:

Zuerst sahen wir uns eine chinesische Massenhochzeit an, so wurden dort ungefähr 20 Ehen geschlossen. Das ganze war ein großer Massenevent, welcher auf einem großen Platz in Jingjiang stattfand. Natürlich wurde das ganze auch per Fernsehkameras aufgezeichnet (Ich war dann am nächsten Tag sogar in der Früh im Fernsehen Smiley mit geöffnetem Mund). – Auch die Torte war ziemlich monströs:

DSC01434DSC01457DSC01447DSC01477

Weiter ging es dann in eine “Spielhalle”, dort konnte zum Beispiel Egoshooter, Basketball, oder Rennspiele gespielt werden.

DSC01483

Danach ging es Billardspielen und dann in eine Karaoke-Bar. Vor der Karaoke-Bar durften wir aber erst noch selbst Dumplings machen, auf deutsch auch Teigtaschen. In China heißen diese Jiaozi und waren sehr lecker.

DSC01616

Man könnte natürlich zu der Karaoke-Bar per Taxi fahren, das war uns aber zu langweilig, daher mussten wir in Nacht mit so einem coolen Fahrrad fahren:

DSC09369

Kleines Problem war nur, dass der Fahrradfahrer nur Chinesisch konnte und er auf einmal anhielt und irgendetwas fragte, wir aber immer nur “K-TV”, irgendwann sahen wir Gott sei dank das gewünschte Gebäude und konnten uns weiter in Zeichensprache unterhalten. Aber einen kleinen Schock erlebte wir schon, denn ganz allein in so einer Stadt und das noch bei Nacht hätte ich ganz sicher nicht gebraucht!

Hier noch ein paar Eindrücke aus dem K-TV und eins sei zum Schluss noch gesagt, Chinesen können ziemlich gut singen!

DSC01713DSC01725DSC01760DSC01719

[Nachtrag] Ich habe die Teigtaschen irrtümlicherweise als Baozi bezeichnet, der im Bild gezeigte Typ heißt aber richtig Jiaozi. Vielen Dank an Andreas für den Hinweis.

, , , , , , , , , ,

Comments are closed.