Wuschi und Karaoke

Heute waren wir in Wuxi (Es wird „Wuschi“ gesprochen), dort besichtigten wir 2 Parks. Beide waren an einem großen See, welcher wohl der 3. größte Süßwassersee in ganz China ist. Weiter soll der See 10 mal so groß wie der Bodensee sein…

Weiter schauten wir uns auch ein Museum eine Verkaufsveranstaltung über Teekannenherstellung an. Denn von einem Museum kann man eigentlich nicht reden, es gibt einige „Verkaufsraume“, jede Gruppe darf in einen, bekommt Tee und dann werden 4 Teekannen genauestens vorgestellt. Als nächstes bekommen wir noch einen „Schülerrabatt“ von 50%, und müssen so beispielsweise 300 statt 600 zahlen. Dann strömen auf einmal von allen Seiten Verkäufer herbei und drehen dir so eine Kanne an… – Damit man dieses lustige Verhalten  nicht festhalten kann, herrscht natürlich ein Fotografier-Verbot. Aber das müssen unser Kameramann und Photograph natürlich nicht einhalten. (Zu diesen beiden lustigen Gestalten gibt es aber noch einen extra Artikel).

Heute Abend waren wir dann also noch einmal beim Pizza Hut (neeein, ich mag das Chinesische Essen sogar sehr, aber einige andere aus unserer Gruppe wollten da unbedingt hin, so waren wir schließlich fast zu 20ig im Pizza Hut :D). Danach war noch einmal Karaoke angesagt…

Aber nun ein paar Bilder, 2 aus dem Garten und 2 von dem See:

 

Comments are closed.