Essen in China

essen … Ist auf jeden Fall sehr lecker und normalerweise auch nicht zu exotisch. So gibt es eigentlich oft ganz normale Sachen, wie geschnetzeltes Fleisch mit Gemüse, oder Fisch. Das Essen ist natürlich nicht mit dem deutsch-chinesischen Essen zu vergleichen, eigentlich komplett anders.

Ente gibt es nicht süß-sauer, sondern ganz ohne Soße mit Pfannkuchen und Gemüse. (Man nimmt sich so einen Pfannkuchen und legt in diesen die Ente und verschiedenes Gemüse) – Auch gibt es in China die Suppe nicht zum Anfang des Essens, sondern irgendwann in der Mitte oder am Schluss. (Ok, die Suppe hat aber auch meistens nach gar nichts geschmeckt..)

Besonders in der Familie wusste ich aber meistens ehrlich gesagt nicht, was ich da gerade aß, das war aber vermutlich auch ganz gut. Einmal gab es bei mir, als wir bei Tante und Onkel essen waren etwas “exotisches”: Entenfüße, von denen man die Schwimmhäute abknabbern durfte.

Weitere Impressionen von dem chinesischen Essen in der “normalen” Form könnt ihr nun sehen:

, , , ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. Essen in China Teil 2: Schlangen, Katzen, Hunde, etc. | China Reiseblog - 13. Mai 2011

    […] In dem ersten Teil habe ich euch schon über das normale Essen in China berichtet, in dem 2. Teil soll es nun heute um die exotischeren Dinge gehen: […]