Essen in China Teil 2: Schlangen, Katzen, Hunde, etc.

In dem ersten Teil habe ich euch schon über das normale Essen in China berichtet, in dem 2. Teil soll es nun heute um die exotischeren Dinge gehen:

Die folgenden Fotos sind alle nicht bei irgendeinem Straßenhändler entstanden, sondern in einer extra eingerichteten “Budenansammlung” für Touristen, wo man auch nur solche Lebensmittel kaufen konnte. Von uns Deutschen wurde Schlange, Katze, Hund, Skorpion, Heuschrecke und Seepferdchen probiert.

DSC04510

Schlange soll ziemlich hart und eigentlich eher nicht so lecker gewesen sein. Weiter hat seepferdchenso eine Schlange ganze 5€ gekostet.

 

Eine weitere Köstlichkeit waren Seepferdchen:

 

 

 

 

 

 

Noch mehr Leckereien könnt Ihr euch gerne in dieser Gallery ansehen (Bewundernswerterweise hatte niemand am nächsten Tag Magenbeschwerden!):

, , , , ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. Tag 11: Flug nach Peking | China Reiseblog - 19. September 2011

    […] Wer mehr Details von diesem Markt sucht, der sollte sich mal die Bilder hier ansehen. […]